Baden-Baden – New York

Baden-Baden – New York

In meinem letzten Produktionsturnus bei Vidicom konnte ich mich mit zwei enorm unterschiedlichen Regionen auseinandersetzen:

Für “Der Südwesten von oben” mit einer über Jahrhunderte gewachsenen deutschen Kulturlandschaft. Der Südwesten und seine Berge, Schlösser und Städte waren als Osterspezial 2014 im SWR Fernsehen zu sehen.

Und für “Die Ostküste der USA” haben wir von den Florida Keys bis Kanada eine extrem facettenreiche Strecke mit der Cineflex eingefangen. Von tropischen Traumstränden über New York City bis zu den Wäldern Maines war alles mit dabei! Der Fünfteiler hatte seine Uraufführung im US-Konsulat und lief im Mai 2014 auf ARTE.

Fazit: Heimatgefilde oder East Coast, aus der Vogelperspektive offenbaren beide Landstriche eine atemberaubende Schönheit, aber auch Verletzlichkeit.